- Die Seminarräume und Hörsäle an der Universität Göttingen sind technisch gut ausgestattet. Sie finden im Programmplan einen Link, über den Sie Informationen zu Ihrem Raum finden - wir empfehlen sehr, sich auch kurz vor der Veranstaltung noch einmal zu informieren, manchmal müssen wir eine Session räumlich verlegen.
- Bitte bringen Sie, auch wenn in Ihrem Raum ein Vortragsrechner vorhanden ist, ein eigenes Notebook als BackUp mit - dies lässt sich sowohl über HDMI als auch VGA anschließen. BenutzerInnen von Apple-Geräten bringen bitte die üblichen Adapter mit.
- Während Ihrer Veranstaltung steht Ihnen natürlich auch eine studentische Hilfskraft für Fragen/technische Hilfe zur Verfügung.
- Hörsäle mit einer Größe >100 Personen statten wir, zusätzlich zu vorhandenen Pultmikros, mit Handmikros für das Publikum aus.
- Die FullHD-Beamer an der Universität Göttingen haben das Format 16:9. Präsentationen im Format 4:3 können natürlich auch damit präsentiert werden. Es werden jedoch zwei schwarze Balken auf der linken und rechten Seite des Bildschirms/ der Leinwand angezeigt. Das Format kann in PowerPoint unter dem Layout-Reiter schnell geändert werden.
- Sollte Ihre Veranstaltung "aus allen Nähten platzen", werden unsere Hilfskräfte versuchen, den Raum mit einer anderen Veranstaltung zu tauschen. Das einfache Raumwechseln ist leider nicht immer möglich, insbesondere in den Hauptslots sind nahezu alle Räume belegt.
- Programmänderungen nehmen wir auch in der Kongresswoche noch gerne entgegen. In conftool sind diese sofort sichtbar, die Kongressapp aktualisiert sich um 08 Uhr, um 13 Uhr und um 19 Uhr.
SUCHE
Aktuelles
Für Chairs: Räume und Technik
17.09.2018 Alter: 2 Jahre